Aktuelles / Infos

Unsere Damensitzungen sind geschafft!!!

Neben unseren Büttenreden und Tanzauftritten gab es zudem auch dieses Jahr emotionale Momente. Denn unser Tanzmariechen Katharina Eickert hat nach 22 Jahren ihren letzten Auftritt absolviert. Aus diesem Grund hatten die Damensitzungen auch folgendes Motto:

 

Tanzmarie für 22 Jahr, danke sagt die Gloria

 

Nach ihrem letzten Auftritt trat der 1. Vorsitzender Reiner Horn auf die Bühne. Nach einer rührenden Rede übergab er Katharina neben einem hübschen Blumenstrauß einen gläsernen Pokal als Dank für die letzten Jahre

Auch auf der 2. Damensitzung konnten wir unserem ehemaligen Tanzmariechen eine Überraschung bereiten

Wer nun glaubt Katharina ruht sich aus, der hat sich getäuscht. Sie tanzt weiterhin in der Präsidentgarde sowie der Schautanzgruppe mit. Weiterhin trainiert sie ihre Nachfolgerin Sarah Lopez Müller als Tanzmariechen.

Wir wünschen Sarah viel Erfolg und eine wunderschöne Zeit!

Des Weiteren gibt es eine neue Tanzgruppe. "Die Jungen Hüpfer" hatten ihren ersten Auftritt auf unsere Bühne.

Trainiert werden diese von Svenja Horn & Patricia Molitor

Ausflug vom 02.10.2016

Am 02.10.2016 machten sich die Mitglieder der Wormser Prinzengarde auf den Weg zur Burg Rheinfels. Hierbei fuhren Sie mit einem Schiffchen die Loreley entlang und genossen den Ausblick aus dem Schiff sowie der späteren Ausblick von der Burg Rheinfels. Manch andere genossen die Zeit in der darunter liegenden Stadt St. Goar. Bilder finden Sie hierzu unter unserer Galerie.

Wormser Prinzengarde und Fan Club Rot-Weiß zu Gast in Frankreich (Auxerre)

Vom 16. - 18.09.2016 war die Wormser Prinzengarde und der Fan-Club-Rot-Weiß zu Gast in Auxerre.

Einige Bilder hierzu können Sie in unserer Galerie finden.

Spendenübergabe

Am 13.06.2016 wurden die Spenden unserer Sitzung (pro Eintrittskarte 1€) an das Sterntaler Kinderhospiz in Dudenhofen übergeben. Einige Mitglieder trafen sich hierzu vor Ort und bekamen nach einem interessanten Gespräch eine Führung durch den neuen Anbau. 

Wer sich zusätzlich über das Sterntaler Kinderhospiz informieren möchte kann sich sowohl auf der Homepage als auch in Facebook durchklicken.

 

Den dazugehörigen Zeitungsbericht aus dem Nibelungen Kurier könnte ihr unter foglendem Link aufrufen:

Wieder ein Stück Hilfe möglich gemacht!

Es geht schon wieder los....

Die Showtanzgruppe hat sich bereits getroffen um das neue Motto zu besprechen. Das dazugehörige Training lässt nicht lange auf sich warten.

Horchheimer Umzug

Am 09.02.16 waren unsere Hexen trotz strömenden Regen beim Horchheimer Umzug verteten.

Gockelfest bei der Eichbaum

Am 08.02.16 war unser Verein beim traditionellen Gockelfest bei der Eichbaum in Mannheim vertreten. Wir erhielten neben zahlreichen Biervariationen leckeres Essen und dazu eine durchgehend gute Musikunterhaltung. Im Laufe des Tages konnte, wer wollte, sich wiegen lassen und einen Gockel absahnen. Kurz vor Ende der Veranstaltung spielte ein Fanfarenzug einige Lieder. Bilder hierzu finden Sie in unserer Galerie

Spass uff de Gass

Am 06.02.16 startete die Straßenfastnacht um 11:11 Uhr auf dem Wormser Obermarkt. Hier lief unsere Präsidentengarde stolz mit.

Auf dem Bühnenprogramm waren sowohl die Gloria Hexen, das Männerballett als auch unsere Schautanzgruppe vertreten. Jede Tanzgruppe präsentierte ihr jeweiliges Projekt und haben hier starken Beifall erhalten!

Gloria Hexen

Thema: Reise durch die Jahrzehnte

 

Männerballett

Thema: Super Mario

 

 

Schautanzgruppe WPG

Thema: Ballett vs. Hip-Hop

 

 

"Gudd druff"

Am 05.02.16 tanzte das Männerballett auf der Frauenfastnacht "Gudd druff" mit Ihrem Thema "Super Mario".

Zuvor geleitete eine gemischte Garde die Fastnachtsprinzessin auf die Bühne. Den dazugehörigen Zeitungsbericht finden sie hier.

Unsere Damensitzungen sind geschafft!!!

Neben vielen Büttenreden und Tanzauftritten gab es zudem sehr emotionale Momente. Denn für unseren Sitzungspräsidenten Hans-Jürgen Zeimet war bzw. ist dies seine letzte Damensitzung als Sitzungspräsident. Zu Beginn der Sitzung traten alle Glorianer auf die Bühne um ihn dafür zu ehren. Er bekam zur Ehrung eine Urkunde sowie den Ehrenring in Silber!

Auf der 2. Damensitzung konnten wir unseren Präsidenten erneut überraschen. Denn hier bekam er die Ehrenurkunde, welche ihm zum Ehrenmitglied der Wormser Prinzengarde Gloria 02 e. V. ernannte.

 

Vor der Pause kam es zur offiziellen Amtsübergabe unseres Präsidenten Hans-Jürgen Zeimet an seinen Sohn Pascal. Sichtlich gerührt sprach „Hannes“ über das Vierteljahrhundert als Präsident: „Es waren 25 schöne Jahre. Ich geh ja nicht fort – nur einen Schritt zurück.“ 

 

Unter folgendem Link können Sie den Artikel der Wormser Zeitung zu unserer Damensitzung vom 23.01.16 finden.

Prinzengarde Gloria verabschiedet ihren Sitzungspräsidenten Hans-Jürgen Zeimet

 

 

!!! WICHTIG !!! Am 22.11.2015 startet um 09:00 Uhr der Kartenvorverkauf für die Fastnachtssitzungen in der Müllerei Worms !!!

 

Zur Zeit findet wieder in der Müllerei Worms, das Wettschießen statt. Alle Mitglieder können sich hier gerne beteiligen.

 

Unser 2. Vorsitzender Dietmar Eickert führte unsere Besucher gekonnt durch das Oktoberfestprogramm. Hier haben die Gloriahexen einen super Beitrag auf der Tanzbühne abgelegt. Wir freuen uns sehr, dass die Stadtgarde Ludwigshafen und die Stadtgarde Kaiserslautern anwesend waren. In unserer Galerie können Sie einige Bilder zu diesem Abend finden!

 

Vom 01. - 04.10.2015 hatte die Gloria 02 ihren Vereinsausflug in den Bayrischen Wald. Dieser Ausflug war sehr schön und wir glauben, dass alle Mitreisende ein paar tolle Tage verbracht haben. Dank unseres Mitgliedes Peter Buhl hatten wir an unserem Bunten Abend einen super Alleinunterhalter, welcher die Bude zum Kochen gebracht hatte. Auch wir haben ihm schön eingeheizt. Hier finden Sie unter der Rubrik "Galerie" einige Bilder!

 

Am 20.06.2015 heiratete unser Mitglied und Vizepräsident Pascal Zeimet, seine wunderhübsche Frau Natalie "Zeimet". Einige Mitglieder der Gloria 02 hat die frisch Vermählten vor der Kirche in Empfang genommen und gebürdigt gefeiert.

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage schöne Pfingsten und eine wunderbare Zeit mit der Familie.

Die Spendeneinnahmen der diesjährigen Fastnachtssitzungen werden am 27.05.2015 durch unseren Vorsitzenden Reiner Horn sowie weitere Mitglieder der Gloria 02 e. V. im Kinderhospitz Sterntaler in Dudenhofen übergeben. 

 

Am 01.03.2015 startete das Schießen in der Gaststätte "Zur Müllerei". Unser Schießwart Werner Wendel hat wie in den letzten Jahren die Leitung und wünscht allen Schießwütigen viel Spaß und Erfolg!
Bilder hierzu finden Sie in unserer Galerie.

 

Bei Auftritten im Rathaus Worms, Straßenfastnacht Worms, Frauenfastnacht in Bürstadt, Tanzschule in Frankenthal, Umzug in Horchheim und am närrischen Gottesdienst im Dom, haben sich die Mitglieder der Prinzengarde Gloria stark präsentiert.

 

Unsere neu gegründete Schautanzgruppe hatte in diesem Jahr ihr Debüt und konnte alle mehr als überzeugen. Die Trainerinnen "Katharina Eickert, Svenja Horn und Sandra Hendrich" haben volle Arbeit geleistet. Vielen Dank Euch Dreien!

 

Anbei ein Artikel aus der Wormser Zeitung:

http://www.wormser-zeitung.de/lokales/worms/nachrichten-worms/prinzengarde-gloria-02-zelebriert-in-leiselheim-narrenmahlzeit_14979324.html

Hier sehen Sie den älteren Bruder unsere jüngsten Mitgliedes der Wormser Prinzengarde Gloria 02 e.V.

 

Selbst auf dem Oktoberfest vom 11.10.2014 war er in voller Montur unter uns. Wir sind gespannt, seine Schwester in voller Montur zu erblicken.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christian Unverzagt